Markenerlebnis Zurich GV

Über das Projekt

Die General­versamm­lung ist für die Zurich Insurance Group eine wichtige Plattform, bei Aktio­nären und Medien­schaffen­den Themen aus der Unter­neh­mens­kommunikation zu platzieren. Als Projekt­leiterin von McKinivan Moos, verantwortete ich von 2008 bis 2013 die Konzeption des Marken­erleb­nisses für die Zurich GV. Grösste Her­aus­for­de­rung dabei war, komplexe Inhalte rund um Hochwasser-, Sturm- und Erdbeben-Risiken zu vereinfachen und ziel­gruppen­ge­recht auf­zu­be­reiten. Mit inter­akti­ven Erleb­nis­inseln gelang es, die Besucher zu involvieren und so die strate­gischen Botschaften bei den Zielgruppen besser zu verankern. So konnte sich Zurich an der GV als globale Schweizer Firma positionieren, welche sich aktiv um ihre Anspruchs­gruppen kümmert.  

Meine Leistungen

  • Projektleitung
  • Ideenfindung & Konzeption
  • Inhaltliche Planung
  • Koordination Umsetzung
Credits: McKinivan (2013)