Kommunikationskonzept Schmidlin

Über das Projekt

2017 entwickelte die Markenagentur Vetica für das Innerschweizer Tradi­tions­haus Schmidlin eine neue Mar­ken­strategie. Darauf folgte ein sanftes Rebranding. Als externe Konzepterin unterstützte ich das Agentur-Team von Vetica, ein Kommu­ni­ka­tions­konzept zu erarbeiten. Dieses sollte eine geringe Komplexität und einen über­schau­baren Massnahmen­katalog aufweisen. Entstanden ist ein inte­griertes Kommunikationskonzept, welches Schmidlin als Leitfaden für die zukünftige Unternehmens- und Marketing-Kommunikation dient. Es beinhaltet die Kernbotschaften und definiert, wie die Markenwerte über die verschiedenen Kunden­kontakt­punkte konsequent erlebbar werden.

Meine Leistungen

  • Touchpoint-Analyse
  • SWOT-Analyse
  • Konzepterarbeitung
  • Massnahmenplan
Credits: Vetica Group AG (2017)