Markenerlebnis UBS GV

Über das Projekt

Für die General­versammlung der UBS Group AG in der Messe Basel, wurde ich als freie Mitarbeiterin von McKini­van mit der Konzep­tion und Projekt­leitung der Brand Experience beauf­tragt. Das Mandat beinhaltete einer­seits die Erarbeitung eines konse­­quenten Marken­­auftritts entlang des Besucherflusses. Ande­­rerseits die Vermittlung des Themas «Nobel Perspectives» – einer multimedialen Online­­bibliothek, auf der UBS Ein­blicke in die faszi­­nierende Welt der Wirt­­schafts­­nobel­preis­träger gibt. Höhe­­punkt der Themen­inszenie­­rung war die überdimensionale Wandtafel, auf der ein Schriftenmaler vor den Augen der Aktionären Formeln applizierte. UBS gelang es an der GV so, die Dis­kussion rund um die Wissen­­schaft­­ler anzu­­regen und mit den Aktionären aktiv in einen Dialog zu treten.

Meine Leistungen

  • Projektleitung
  • Ideenfindung & Konzeption
  • Inhaltliche Planung
  • Koordination Umsetzung
Credits: McKinivan / Schwarzmaler (2016)