Markenidentität BIKU Languages

Über das Projekt

BIKU Languages AG ist ein unabhän­giger Sprachschulvermittler. Die langjährige Erfahrung und der per­sönliche Kontakt zu den Schulen machen den Erfolg von BIKU aus. Das Familien­unternehmen wurde 1986 gegründet und wird seit 2016 in der zweiten Generation geführt. Gegen­über der steigenden Konkurrenz fehlte es BIKU aber an einer klaren Positio­nierung. Das Erscheinungsbild war in die Jahre gekommen und vermittelte nicht die Kompetenz und Offenheit, welche das Unternehmen heute auszeichnet. 2018 durfte ich deshalb mit BIKU einen Markenidentität Workshop durch­führen. Zusammen mit allen Mitarbeitenden erarbeiteten wir ein gemeinsames Markenver­ständnis und legten damit den Grundstein für ein Rebranding. Die Workshop Resultate dienten als Briefing für die Kreativ-Agentur. Der neue Auftritt macht den Weg frei für die zweite Generation BIKU Languages.

Meine Leistungen

  • Touchpoint-Analyse
  • Workshop Moderation
Credits: interpunkt. ag (2018)